MGV Sängerlust 1894 e.V.
MGV Sängerlust 1894 e.V.

Tradition und Erfolgskurve

Der MGV Sängerlust, der 1894 als 4. Verein in Bürstadt gegründet wurde blickt auf eine lange Tradition zurück. Eine Vielzahl an Pokalen und Auszeichnungen die im Laufe der Zeit und vor allem in den letzten Jahren hinzugekommen sind weisen eine durchgehende Erfolgskurve für den Verein auf. Mit einem großen Repertoire, das die Bandbreite des Könnens verdeutlicht, kommt der Männerchor bei einem Publikum aller Altersklassen hervorragend an.

Zweites Standbein

Mit der Gründung eines Frauenchors im Jahre 1997 hat der Verein die musikalischen Möglichkeiten erweitert und zukunftorientiertes Handeln bewiesen.

Seit Januar 2011 ist der Emotion-Chor die dritte Gesangsabteilung in das Vereinsgeschehen eingebunden. Mit der modernen Musikrichtung Rock, Pop Gospel ist er eine Bereicherung und eine Alternative zum klassischen Chorgesang

Vereinsheim, Stätte der Begegnung.

Das Vereinsheim in der Kirschstraße, das in Eigenleistung in den Jahren 1979 (Grundstein-Legung) bis 1982 (Einweihung) geschaffen wurde, ist zu einem beliebten Domizil geworden. Dort finden Freitags (Männerchor 19:0 Uhr), Dienstags (Frauenchor 19:00 Uhr) und Mittwochs 19:15 Uhr  Chor- Emotion die wöchentlichen Chorproben statt. Zugleich bietet das "Zweite Zuhause", wie es von vielen empfunden wird, ein Veranstaltungsort für vielfältige Aktivitäten bis hin zu privaten Festlichkeiten.

Sängerlust Aktivitäten

Mit einem abwechslungsreichen Jahresprogramm versucht der "Sängerlust" seine Mitglieder, aber auch alle Bürgerinnen und Bürger anzusprechen. Klangvolle Konzerte vor ausverkauftem Bürgerhaus, erfolgreiches Abschneiden bei Preis und Wertungssingen sind die musikalischen Highlights der letzten Jahre und Angebote wie "Närrischer Kappenabend" am Fastnachtsamstag, großes Zelt-Sommerfest im August, Familienabend mit Jubilahrenehrung und Weihnachtsfeier runden die Jahresaktivitäten ab.

MGV "Sängerlust" 1894

Bürstadt e.V.

Kirschstraße 14
68642 Bürstadt
Tel.: 06206 - 75656

info@saengerlust-buerstadt.de

Sängerlust Report

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe unseres Sängerlust Reports.

Links zu Sänger-verbänden