MGV Sängerlust 1894 e.V.
MGV Sängerlust 1894 e.V.

Aktuelles - 27. November 2011

Chor „Emotion“ begeistert in evangelischer Kirche

von Norbert Marsch

 

Erstmalig veranstaltete der neuformierte Emotion-Chor unter dem Familiennamen „Sängerlust" sein traditionelles Konzert zur Vorweihnachtszeit in der evangelischen Kirche. Noch vor einem Jahr glaubten die Sängerinnen und Sänger der alten Formation nicht an einer weiteren Aufführung. Mit dem MGV „Sängerlust" wurden schnell eine neue Heimat und ein geeigneter Chorleiter, mit dem Vollblutmusiker Peter Schnur, gefunden. Recht spät kam man zur Entscheidung, bereits in diesem Jahr wieder ein vorweihnachtliches Konzert auf die Beine zu stellen. Für einige neu hinzugekommenen Sängerinnen und Sänger bedeutete dies, 14 neue Lieder in relativ kurzer Zeit zu erlernen.

Moderatorin Gabi Winkler brachte es bei ihrer Begrüßung auf den Punkt mit der Bemerkung: „gib Schnur Peter". Er tat es bereits mit der intensiven Vorbereitung und ganz besonders an diesem Sonntagabend. Den ersten Erfolg waren die Besucher selbst, die die Kirche bis auf den letzten Platz füllten; leider blieben für Einige nur Stehplätze übrig.

 

Souverän, unterhaltsam und informativ führte Gabi Winkler durch das Programm das Liedern aus Gospel, Pop und weihnachtlichen Klängen beinhaltete. Ausführliche Berichterstattungen erfolgten in der Bürstädter Zeitung und dem Südhessenmorgen. Stellvertreten sei an dieser Stelle nur die Überschriften zitiert.

 

Konzert: Emotion begeistert in der voll besetzten evangelischen Kirche / Chorleiter Peter Schnur ein "Glücksgriff" - Kraftvolle Stimmen mit viel Gefühl (SüMo)


MGV SÄNGERLUST 1848 Neuformierter Chor „Emotion" begeistert in evangelischer Kirche / Programm der Extraklasse (BZ)


An dieser Stelle sei nochmals dem Chorleiter Peter Schnur, allen Sängerinnen und Sänger, den Solisten Pamela Fröhlich, Kerstin Glab, Heike Ehrenfels, Nathalie Pfeifer, Natascha Wohlfahrt, Hans-Dieter Berger und der Moderatorin Gabi Winkler gedankt. Ein Dankeschön auch an Gregor Winkler, der für die Technik verantwortlich zeichnete.

 

Sängerinnen und Sänger, die Interesse an dieser Art Musik haben sind herzlich willkommen. Chorprobe immer Mittwoch 19:15 Uhr im Sängerheim



MGV "Sängerlust" 1894

Bürstadt e.V.


Kirschstraße 14
68642 Bürstadt
Tel.: 06206 - 75656

Fax: 06206 - 5189080
e-mail:
 
info@saengerlust-buerstadt.de

Sängerlust Report

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe unseres Sängerlust Reports. 

Links zu Sänger-verbänden

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen

© MGV Sängerlust 1894 Bürstadt